NFC-URL Howto
So funktioniert es genau:


Vom Aktivieren der NFC-URL bis zum Tracken der Aufrufe Ihrer Inhalte

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  • Ihre Überlegungen

    Bevor Sie mit der Einrichtung Ihrer NFC-URL beginnen, sollten Sie sich überlegen, was Sie Ihren Kunden präsentieren wollen und wie dieser Inhalt strukturiert wird. Wir liefern dann das Grundgerüst, damit Ihre Vision umgesetzt werden kann. 

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  • NFC-URL aktivieren

    Ihre NFC-URL und passende NFC-Tags können Sie bequem bei uns bestellen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gerne! Sie wissen schon genau, was sie wollen und brauchen erstmal keinen Kontakt? Sie können Ihre NFC-URL auch direkt im Shop bestellen. 

    Wenn Sie Ihre persönliche NFC-URL erhalten haben, können Sie diese ganz einfach freischalten und einrichten. Folgen Sie den Anweisungen, die erscheinen, sobald Sie Ihre NFC-URL das erste Mal öffnen, und registrieren Sie sich im Portal.

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  • Im Portal einrichten

    Nun können Sie ihre Weiterleitung unkompliziert einrichten. Wählen Sie den Typ der Weiterleitung aus, legen Sie die Ziel-URL fest und gestalten Sie ihre Weiterleitungs-Webseite (Landingpage), wie es am besten zu Ihnen passt. Alle Einstellungen und hinterlegten URLs können Sie ohne Probleme zu einem späteren Zeitpunkt anpassen - alle Änderungen sind beim nächsten Scan sofort sichtbar.

    Sie sind sich unsicher, welcher Typ der Weiterleitung am besten passt? In unserer Übersicht sind die vier Möglichkeiten genauer beschrieben:

    Automatische Weiterleitung: 

    Nach dem Scan wird automatisch auf die Ziel-URL weitergeleitet. Diese Möglichkeit eignet sich besonders für Situationen, in denen nur eine Art von Inhalt (z. B. eine Webseite oder eine PDF) einfach abrufbar gemacht werden soll. 

    Weiterleitung nach Bestätigung: 

    Wenn Sie ihren Kunden die Wahl lassen wollen, ob sie Ihre Ziel-URL aufrufen wollen oder nicht, wählen Sie die Weiterleitung mit einem Bestätigungs-Button. Hier können Sie die Weiterleitungs-Webseite nach Ihren Wünschen farblich gestalten und einen erklärenden Text zur Verfügung stellen.  

    Weiterleitung nach Countdown: 

    Ähnlich gestaltet es sich bei der dritten Option, der Weiterleitung nach einem Countdown. Auch hier wird dem Nutzer Zeit gelassen selbst zu entscheiden, ob er die Weiterleitung möchte oder nicht. 

    Landingpage mit Kacheln: 

    Die vierte Möglichkeit der Weiterleitung ist besonders nützlich, wenn Sie ihrer Kundschaft mehrere Inhalte an einem Ort präsentieren wollen. Sie schaffen einen digitalen Wegweiser, der ihre Kunden unkompliziert zu dem Ort bringt, den sie gerade suchen. 

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  • Tags aussuchen, beschreiben und anbringen

    Nun haben Sie es fast geschafft! Ihre NFC-URL ist eingerichtet, Ziel-URLs sind eingebunden, jetzt fehlt nur noch die Scan-Möglichkeit. In unserem NFC-Tag-Shop können Sie eine Vielzahl an verschiedenen NFC-Tags kaufen oder individuell anfertigen lassen, egal ob Sticker, Buttons, Pappaufsteller, Karten - lassen Sie sich inspirieren!  Einmal ausgewählt, können wir Ihre Produkte mit Ihrer NFC-URL beschreiben, so dass sie sofort einsatzbereit sind. 

    Zusätzlich zum Scan per NFC-Tag können Sie Ihre NFC-URL auch über einen QR-Code aufrufen lassen. Auch wenn wir von NFC begeistert sind und in allen Lebenslagen einsetzen - auch uns ist bewusst, dass NFC-Tags nicht immer die optimale Lösung sind. Wenn sie beispielsweise eine große Menge an Flyern bedrucken und ihre NFC-URL hinterlegen wollen, wäre in diesem Fall der QR-Code die bessere und umweltfreundlichere Lösung.

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  • Scannen lassen

    Wenn Sie ihre NFC-Tags und QR-Codes angebracht haben ist es nun Zeit sie Ihren Kunden zu präsentieren. Einfach scannen lassen und in die zufriedenen Gesichter Ihrer Kunden blicken - ohne mühseliges, langes Abtippen von Links und zu viel Papier, was ständig neu gedruckt werden muss.

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  • Scans tracken

    Nach ein paar Wochen (oder auch schon nach ein paar Tagen, wenn Sie genauso neugierig sind wie wir, wenn es um neue Technologien geht) können Sie im Portal nachschauen, wie oft Ihre NFC-URL gescannt wurde. So können Sie beispielsweise sehen, wie das Produkt angenommen wird oder wie viel Interesse zum jeweiligen Zeitpunkt besteht.

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  • Inhalte ändern

    Die Ziel-URL hat sich geändert, sie wollen einen anderen Typ der Weiterleitung auswählen, sind mit der Farbwahl der Landingpage unzufrieden oder wollen eine neue Kachel je nach Saison einblenden? Kein Problem - einfach im Portal ändern und mit dem nächsten Scan sieht Ihr Kunde direkt die angepasste NFC-URL.